Schulungen & Verkaufstraining für Apotheken

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Meine Schulungen für Apotheken umfasst folgenden Bereiche:

Die ApBetrO fordert eine regelmäßige Schulung des pharmazeutischen Personals. Das pharmazeutische Personal ist nach § 3 der Apothekenbetriebsordnung über die bei den jeweiligen Tätigkeiten gebotene Sorgfalt regelmäßig zu unterweisen. Die Unterweisung muss sich auch auf die Theorie und Anwendung des Qualitätsmanagementsystems erstrecken sowie auf Besonderheiten der Arzneimittel, die hergestellt, geprüft oder gelagert werden. Gerne übernehme ich diese Schulungen zum Thema Lagerung, Prüfung, Hygiene, Gefahrstoffrecht, Arbeitssicherheit, Stellen und Verblistern und Datenschutz

Seit 2009 habe ich mich auf die Mikronährstoffberatung spezialisiert. Durch Seminare, Fortbildungen und im Selbststudium habe ich mein umfangreiches Wissen erlangt. Ferner habe ich im April 2013 bei der Mikronährstoff Akademie in Essen die von der Apothekerkammer Nordrhein anerkannte Ausbildung zum "Mikronährstoffberater" erfolgreich absolviert. Meine fachkundige Beratung biete ich gerne in Ihrer Apotheke oder in anderen Räumlichkeiten an z.B. für spezielle Beratungstage oder Vorträge für Ihre Patienten und Kunden. Kombinieren Sie Ihre Vorstellungen mit meinen Ideen und Erfahrungen. Ich plane und organisiere Ihre Veranstaltung nach Ihren Wünschen. Für Apothekenpersonal biete ich zusätzlich Seminare und Verkaufstraining an, damit Sie Ihre Zusatzverkäufe in der Produktgruppe der Vitamine und Mikronährstoffe steigern können. Dieses lukrative Zusatzgeschäft sollten Sie nicht den Drogerie- oder Supermärkten überlassen! Einen Eindruck über die Beratungstage in Apotheken finden Sie hier.

Ich schule Sie und Ihr Apotheken-Personal im Umgang mit Kunden. Sowohl im Bereich Zusatzverkäufe als auch im Bereich der allgemeinen Gesprächsführung. Dazu gehört neben einer pharmazeutisch hochwertigen Beratung auch der sichere Umgang mit gesundheitspolitischen Themen, die Sie Ihren Kunden vermitteln. Dadurch wird Ihren Kunden z.B. vermittelt, warum Sie als Apotheke gezwungen sind, die Rabattverträge umzusetzen. Zu dieser Thematik ist im Deutschen Apotheker Verlag ein Buch von mir erschienen.

Zusatzverkäufe werden immer wichtiger! Ich zeige Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein einfaches System, um Ihren Kunden einfach und effizient die richtigen Produkte anzubieten. Dabei steht der Spaß an der Beratung immer im Vordergrund. Wenn der Kunde merkt, dass der Mitarbeiter weiß, wovon er spricht und das ganze auch noch mit einem Lächeln untermalt, läuft das Verkaufsgespräch wie von selbst!


Sprechen Sie mich an. Ich unterbreite Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre gewünschte Schulung.